Zum Content springen Zur Navigation springen

Achtung!

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte updaten Sie ihren Browser um die Usability zu verbessern.
schließen

Hier kommt ihr zu Wort!

Vielen Dank für Euer Feedback, die vielen Fotos und persönlichen Eindrücke!
Wir erhalten immer wieder Rückmeldungen von Euch und haben uns entschieden diese zu veröffentlichen. Natürlich erhalten wir auch Hinweise, wie wir die Strecke weiter verbessern können. Diese sind hier nicht zu finden. Wir versuchen diese gleich umzusetzen und zu berücksichtigen.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Schreibt uns gerne an info@trans-bayerwald.de.

So erlebt ihr die Trans Bayerwald

Euer Feedback

Jens war auf der SÜDRUNDE unterwegs. Hier ein Auszug seiner Eindrücke auf der Tour:
"Die schönste Etappe fand ich von Bischofsmais Richtung Eging. Hier bekommt man das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht vor lauter Trails."
"War auf 5 Tage ganz schön anspruchsvoll, da die Anstiege im Woid nicht lang, aber dafür teilweise ziemlich knackig san. "
"Alles in allem eine sehr „geile“ Runde."
Jens

"Die Ruhe in der Natur wurde oftmals nur vom Geräusch unserer Reifen auf dem Untergrund begleitet. Tolle Gegend im Innland, die Streckenführung darf zukünftig gerne noch mehr dieser flowigen Trails bekommen. In jeder Unterkunft gab´s Bier einer anderen Marke, meist lokale, uns unbekannte Marken - Toller Genuss danach."
Jörg

"Die Trans Bayerwald - eine wunderbare Kombination zwischen Naturerlebnis und Anstrengung. Dichte, einsame Wälder und schöne Ortschaften begleiten einen auf dem Weg. Man trifft immer wieder auf Gleichgesinnte und kann den einen oder anderen geselligen Abend verbringen. Insgesamt ein tolles Naturerlebnis in einer wilden und ursprünglichen Gegend."
Moritz

"WILD ,URSPRÜNGLICH und absolute RUHE….besser kann man es nicht ausdrücken. Und auch bei sommerlichen im Wald sehr angenehm da nicht zu warm."
Jörg

"Generell ein großes Lob an die Verantwortlichen des Bayerwald Trails. Wir waren zwar mit Navi ausgerüstet, der Weg ist aber super ausgeschildert und wäre auch ohne Navi fahrbar. Auch die Pflege der Wege ist toll - kaum verwucherte Stellen. Nächstes Jahr steht dann die Nordroute an . Uns hat auch die Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefallen. Sowohl die Anfahrt nach Furth im Wald, als auch die Rückfahrt von Passau mit dem Zug war unproblematisch."
Simone

"Liebes TBW-Team, heute sind wir von Furth i.W. mit dem Zug zurück an die Donau und haben in den letzten Tagen "eure Nordroute" gefahren. Top Strecke, klasse ausgeschildert und schön abwechslungsreich geführt. Respekt für die großartige Arbeit und nochmal danke dafür!"
Tanja und Stefan

Valentin und Klaus haben die komplette Südroute befahren:

Weitere Rückmeldungen:

"Es war für mich beeindruckend den mir bisher noch nicht bekannten Bayr. Wald kennenzulernen. Ich werde die Strecke uneingeschränkt weiterempfehlen. Ein Extrakompliment für die Beschilderung, herausragend! Noch ganz unter dem Eindruck der herrlichen MTB-Tour möchte ich mich bei ihnen bedanken. Die Route ist professionell ausgesucht und auch sehr sinnvoll markiert. Nochmals ihrem Team vielen Dank und Hochachtung- die Tour hat uns den Bayerischen Wald nähergebracht. Weiterhin gute Ideen zur Entwicklung des Radverkehres (speziell MTB ;-)) im Bayrischen Wald."
Aus Leipzig

"Hallo Frau Schilling, hallo Frau Wandtner, bevor ich auch nur einen Meter unter meine Reifen gebracht habe muss ich Ihren perfekten Service loben. Vielen Dank für das Zusenden der Unterlagen. Sie sind sehr informativ und werden das Fahren der Routen immens erleichtern."
Jochen

"Liebes Trans-Bayerwald Team,
ich bin vor etwa zwei Wochen die Nordroute der Trans-Bayerwald gefahren und bin absolut begeistert:) Auf der Strecke habe ich jemanden getroffen, der sich um die Streckenpflege eines bestimmten Abschnitts kümmert und er hat mich gebeten, meine Eindrücke an Euch weiterzugeben. Ich finde die Streckenführung ist wirklich genial, man ist fast die ganze Zeit im Wald die Straßenabschnitte sind aber auch super fahrbar, wenig Verkehr. Landschaftlich ist es wunderschön und viele "Mountainbikiige" Auf- und Abfahrten im Gelände abseits von Schotterstraßen sind auch dabei, wie z.B. die Abfahrt vom Dreisessel. Ich kann also nur ein großes Lob und Dankeschön aussprechen. Auch das Staterpaket ist Top. Ich bin mit GPS gefahren aber die Karten waren eine perfekte Grundlage um sich zu orientieren.
Ich bin die Mountainbike Strecke mit dem Cyclocrosser gefahren, was das ganze noch ein bisschen wilder macht. Also falls Euch mal jemand fragen sollte ob das möglich ist und worauf man sich einstellen muss, dürft Ihre gerne meine E-Mail weitergeben oder Euch bei mir melden."
Jonathan

"Liebes Trans-Bayerwald Team,
inzwischen habe ich das Starterpaket erhalten. Ich habe noch nie so liebevoll zusammen gestellte und zugleich hilfreiche Informationen zu einer Tour bekommen! Vielen Dank dafür an alle Beteiligten! Ich freue mich sehr darauf, demnächst im Bayerischen Wald unterwegs zu sein."
Petra

"Liebes Team von Trans Bayerwald, heute ist das Starterpaket bei mir angekommen. Ich danke Euch ganz herzlich für den super Service. Das Material ist sowohl von den Infos wie auch von der liebevollen Gestaltung sehr gelungen. Ich freue mich auf einen Besuch im Bayrischen Wald. Schon lange im Kopf aber jetzt das erste Mal, was ja sicherlich auch für Euer Konzept spricht!"
Markus

"Die Trans Bayerwald - eine wunderbare Kombination zwischen Naturerlebnis und Anstrengung. Dichte, einsame Wälder und schöne Ortschaften begleiten einen auf dem Weg. Man trifft immer wieder auf Gleichgesinnte und kann den einen oder anderen geselligen Abend verbringen. Insgesamt ein tolles Naturerlebnis in einer wilden und ursprünglichen Gegend."
Moritz

 "Insgesamt ein tolles Konzept. Wenn mal eine Etappe kürzer ist, lässt sich dies gerne mit einem Stück Kuchen ausgleichen. Reisetagebuch - Eine super Idee."
Harald (Er war auf der Südroute unterwegs)

"Die Strecke hat mir sehr gut gefallen."
Elke (Sie war auf der Südroute unterwegs)

"Allgemein hat es mir super gut gefallen und ich bin in Ecken gekommen, wo ich noch nie war. Die Südvariante werde ich sicher auch noch fahren."
Sabine

"Tolle Weitblicke kombiniert mit spannenden Trails. (Nordroute) Ein toller Begleiter war euer Heft "Mountainbike Abenteuer" und das Heft "Reisetagebuch". Ich hatte einen riesigen Spaß und bin froh das Abenteuer gemacht zu haben."
Erwin (komplette Trans Bayerwald)

"Tolle anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tour! Tolle Trails :-) Trotz der großen Hitze hat die Tour viel Freude gemacht! Vielen Dank an die Macher.
Hans-Georg (Er war auf der Nordoute unterwegs)

„…war auf jeden Fall eine schöne Tour.“
Michael (Er war auf der Südroute unterwegs)

"Trans Bayerwald, das Abenteuer ruft. „Fordernd, wild, aussichtsreich, grün“ - Der Slogan hält was er verspricht. Das Wort „flach“ kann man hier getrost aus seinem Wortschatz streichen. einsam und ruhig. Sicher war das nicht die letzte Reise ins Abenteuerland Bayerwald."
Markus (Er war auf der Nordoute unterwegs)

"Wenn ich den Tans-Bayerwald in einem Wort beschreiben soll, wäre es für mich „Heimatliebe“. Vielen Dank für die Organisation der Routen."
Marion (Sie war auf der Südroute unterwegs)

"abwechslungsreich und anspruchsvoll; mehr als ausreichend, Grenzerfahrungen. Die Natur ist einfach nur beeindruckend. Die Menschen im Woid sind alle unglaublich hilfsbereit. Er-Leben"
Boris (komplette Trans Bayerwald)

Eine sehr coole Tour habt Ihr da rausgesucht. Abwechslungsreich – teils easy – teils hart. Großes Lob dafür. Lohnenswert
Andreas (Er war auf der Nordoute unterwegs)